Skip to main content

Bereits in den Trainings war die Zuversicht gross, mit der #442 in Misano ein gutes Resultat erzielen zu können. Hagler und Xavier fühlten sich sehr wohl in ihrem Porsche und zeigten eine gute Pace. Bei der Qualifikation für das Samstagsrennen, erfolgte jedoch der erste Rückschlag für das Team. Auf seiner schnellen Runde drehte sich der Brasilianer und somit war nicht mehr als P38 im Gesamtklassement drin.

«Dieser Fehler geht auf meine Kappe. Ich lief in meiner ersten Runde auf den Verkehr auf und musste somit alles auf eine Karte setzen in der darauffolgenden Runde. Dabei bin ich etwas über dem Limit gefahren und habe das Auto verloren. Das ist sehr schmerzhaft, denn ich glaube da wäre viel möglich gewesen heute.» fasste Xavier die Situation zusammen. Da beim Dreher der Reifensatz beschädigt wurde, erhielt das Team eine 30 Sekunden Strafe für das erste Rennen, da das Kontingent von vier erlaubten Reifensätze pro Wochenende somit überschritten werden musste.

So war das Rennen am Samstag eine sehr schwierige Angelegenheit für die #442 und trotz guter Pace und einiger Überholmanöver in der Startphase, schaute nicht mehr als Platz 11 in der Klasse nach dem Absitzen der Strafe heraus.

Auch im Sonntagsrennen sollte nicht alles rund laufen. Nach einem guten Start ereilte auch Taylor ein kleiner Ausritt, welche sie ans Ende des Feldes spülte. Anschliessend zeigte jedoch die Amerikanerin eine gute Pace und die Aufholjagt begann für das Duo. Auch Xavier konnte nach dem Fahrerwechsel weiter Boden gut machen und er überquerte die Ziellinie auf P5 in der PRO/AM Klasse.

«Ich denke wir müssen uns auf die positiven Dinge dieses Rennwochenendes fokussiere. Nebst dem besten Saisonresultat steigern wir uns von Wochenende zu Wochenende. Natürlich wären ohne die kleinen Fehler bessere Resultate möglich gewesen, im zweiten Rennen mit etwas Glück vielleicht auch ein Podium. Wichtiger ist es aber das wir uns als Fahrer weiterentwickeln. Und genau da sehe ich uns auf dem richtigen Weg. Danke ans Team für die fehlerfreie Leistung dieses Wochenende. Die Mädels und Jungs bei W&S Motorsport machen mit ihrer harten Arbeit und Leidenschaft diesen Fortschritt erst möglich.», blickt Xavier auf das Wochenende in Misano zurück. Weiter geht es anfang September am Hockenheimring (GER).

Leave a Reply