Skip to main content

Gemeinsam mit dem Deutschen Team W&S Motorsport startet Xavier in der GT4 European Series an der Seite des Engländers Charles Dawson. Das Duo tritt dabei in der PRO/AM Wertung an.

Nachdem also Xavier in den vergangenen Jahren primär Endurance Rennen gefahren ist, geht es nun für den Brasilianer zurück zu einem kürzeren Sprintformat. Mit der GT4 European Series startet er in einer der kompetitivsten Serien für GT4 Fahrzeuge. Im Jahr 2022 verzeichnete der Veranstalter bis zu 55 Fahrzeuge pro Rennwochenende. Die Meisterschaft besteht aus 12 Rennen an 6 Rennwochenenden auf den schönsten Rennstrecken Europas.

Die Zusammenarbeit mit Charles Dawson ist dabei speziell für Gustavo Xavier: «Es freut mich extrem weiterhin mit Charles arbeiten zu dürfen. Seit dem Beginn seiner Karriere haben wir gemeinsam sehr grosse Fortschritte und auch Erfolge bei ihm verzeichnet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er bereit für diesen Schritt ist.» Gemeinsam mit Marcos Costantini konnten die beiden Fahrer im vergangenen Jahr den Titel in der NES 8 im VW Golf TCR einfahren.

Genauso gross ist die Vorfreude beim Brasilianer auf die Zusammenarbeit mit W&S Motorsport: «Das Team hat in der Vergangenheit einen super Job gemacht in allen Serien, in denen sie angetreten sind. Entsprechend freuen wir uns auf die gemeinsame, hoffentlich erfolgreiche, Saison.» Die Zielsetzung für das Duo ist es sich so schnell wie möglich sich an den neuen Gegebenheiten zu gewöhnen und regelmässig in die Punkte zu fahren.

Leave a Reply